osLOVE

Uncategorized

Es war eine ziemlich turbulente Woche. Zum Einen gab es den schrecklichen Vorfall in Norwegen und zum Anderen führe ich derzeit ein Leben ohne die Familie, da sie gerade im Urlaub sind.

Noch nie hat mich so eine Tragödie mitgerissen, wie diese, die in Oslo und in Utoya passiert ist. Ich war gerade mit meiner Besten unterwegs und mein Vater rief mich plötzlich am Handy an und meinte ich könne nicht nach Oslo reisen. Mein lieber Herr Papa war nämlich der Einbildung, dass ich hinauf fliege, obwohl meine Mädels und ich schon längst den Flug nach Kopenhagen gebucht haben. Jedenfalls habe ich mir nicht viel dabei gedacht, als er meinte, das Regierungsgebäude stünde in Flammen.
Erst als wir zwei uns ins McDonald’s hineingesetzt haben und ich das Blackberry meiner Besten genommen habe, um herumzusurfen hats mich regelrecht getroffen, da eine Freundin von ihr aus Oslo eine relativ schockierende Statusnachricht gepostet hat. Ich war ziemlichst beunruhigt, da Norwegen nicht nur ein Land für mich ist. Spekulationen schwirrten in meinem Kopf herum und mich beunruhigte der Gedanke, dass es ein Terroranschlag gewesen ist.
Das nun jegliche Spekulationen falsch waren, beruhigt mich einerseits aber andererseits bin ich sprachlos was nur ein einziger Mensch voller Hass anstellen kann. Natürlich leidet das Gefühl der Sicherheit nun auf der ganzen Welt und selbst mir ist es mulmig zumute, wenn ich mich in ein fremdes Land begebe, da wirklich alles unerwartet passieren könnte. Selbst hier in Wien kann von einer Minute auf der anderen etwas grausames passieren *auf Holz klopfend*. So eine Tragödie in so einem liebevollen und friedlichen Land geht mir nahe ans Herz, wenn man bedenkt, dass dieses Land einer der nettesten und gastfreundlichsten Länder auf der Welt ist. Ich lobe das Land für ihre Tapferkeit und ihren Zusammenhalt. Mögen unsere Gebete den Schmerz lindern sowie Trost und Hoffnung geben.

=) <3 don't forget to smile.
Ezzy

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s