CHOICES THAT KILL THE COMMUNITY by ANNIE LEONOR

god, inspiration

I have had a lot of realisations the past couple of weeks and these made it even clearer about how thankful I am to be in this community to help out and to take care of everyone. It gives me strength to be around these inspiring people. However, this following entry is something that every community could need. Sometimes in life, things don’t go well enough on your own. That’s why it is even more important to have a group of people behind your back that are strong enough with and for you. But of course, everyone has to do its piece.

A great sister of mine held a talk about this topic and I would gladly share it with you. It’s in German, but I guess you’ve all heard of it already. Thanks Annie for letting me post this. Enjoy!

Choices that kill the community

Picture: http://wickedtrick.tumblr.com/post/34978290970 


Was bedeutet für euch die Community? Für mich bedeutet sie einfach sehr viel und ich sehe diese Community als meine 2. Familie. Ich hoffe ihr empfindet dasselbe. Es ist schön zu wissen, dass es eine Community gibt wie YFL, die für dich da ist wenn du es brauchst. Die dir helfen dich zu stärken wenn man sich schwach fühlt und das through god!

CFC-FFL bedeutet:We are Centered on Christ, Faithful to the covenant, Carrying the cross, working to celebrate Faith, Family Life. 
Beim Camp haben wir alle unser covenant aufgesagt. Nun zum Reflektieren: Sind wir auch alle treu unseren Versprechen und Zusagen gegenüber von Gott? Tragen wir unsere ‚Kreuze‘ mit Freude? Feiern wir regelmäßig unseren Glauben?
Wir wissen, es ist nicht immer einfach das Christliche Leben zu führen. Wir begehen alle Süden aber dennoch sollten wir nie vergessen, dass unser Herzen immer bei Gott bleiben sollten.

Nun zu den möglichen Entscheidungen, die wir treffen, die die Community ‚zerstört‘ und abschwächt:Streiteren untereinander, Eifersuchtsgefühle, Konkurrieren, Wettbewerben, Gerüchte verbreiten, lästern, zu wenig vertrauen. 

Und das ist nicht alles was der Community schadet. Faulheit spielt ebenfalls eine Rolle! Warum werden wir faul? Wir sollten Freude an allen Activities haben, die wir machen, denn das ist die Möglichkeit wieder mit der 2. Familie zu sein und die Community zu stärken! Weitere Punkte wären noch die Ausschließlichkeit. Keiner sollte sich in der Familie ausgeschlossen fühlen bzw. sich selber ausschließen. Wir sind für einander da! Selfishness‘: In der Community gehts für mich nicht mehr darum was mit mir ist, sondern nur noch darum, was WIR als Community sind. Ich worshipe nicht allein zu ihm, WIR worshipen GOD! Und die Unsicherheiten gibt es auch immer wieder hier und da. Man macht andere schlecht um sich selber besser darzustellen! 
Das sind alles Gründe, die unserer Community nicht gut tun. Spirit der Community und sogar die Liebe untereinander wird misshandelt und missbraucht.

Was kann man dagegen tun?Reflektieren: Wir sollten mehr bescheiden sein, mehr lieben, mehr Geduld haben, mehr vergeben, großzügiger sein & um die Community richtig zu stärken.. unser Prayer Time um 22:00h einhalten! Was gibt es schöner als zu beten und gleichzeitig zu wissen, dass der Rest der Community auch betet? :) 

Das war im Grunde mein Topic, danke, falls ihr es bisher gelesen habt! Bitte macht euch ein paar Gedanken darüber, an welchen Stellen der Community man arbeiten kann bzw. wie man unsere Community zur einer noch stärkeren spirituellen Community machen kann. Wenn jeder von uns ein bisschen was für die Community macht, sind wir schon stärker als wir denken & können mehr zusammen wachsen. Wenn einer abschwächt, leidet die ganze Community darunter! Jeder einzelne von uns spielt eine große Rolle, vergesst das nicht! Thats God and his plans for US! ♥ 

Image and video hosting by TinyPic

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s